Catharina Valckx

Der unglaubliche Sansibar

(Ab 6 Jahre)
Cover: Der unglaubliche Sansibar
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783895652233
Gebunden, 64 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

ansibar kann zwar wunderbare Champignon-Omelettes backen, ist aber ansonsten ein stinknormaler Rabe. Das findet zumindest der Journalist, der nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten für seine Reportage sucht. Stinknormal? Das kann Sansibar nicht auf sich sitzen lassen! Also beschließt er, eine echte Heldentat zu vollbringen: Er will ein Dromedar hochheben - mit nur einem einzigen Flügel! Sansibar fliegt in die Wüste und schafft es tatsächlich. Zum Glück macht jemand ein Beweisfoto.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.11.2010

Eingenommen ist Tilman Spreckelsen von Catharina Valckx' Bilderbuch "Der unglaubliche Sansibar" für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Er bescheinigt der Autorin, die Geschichte um den Raben Sansibar, dessen sensationelle Omelettes dem Journalisten Achilles, einer Brilleneidechse, keinen Artikel wert sind, weswegen er den Plan fasst, ein Dromedar zu stemmen, mit "diskreter Effizienz" zu erzählen. Auch die schlichten, aber wirkungsvollen Farbbilder findet er ganz wunderbar.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de