Kristina Andres

Donnerwetter, nun schlaft mal schön!

24½ Vorlesegeschichten von Fuchs und Hase (ab 6 jahre)
Cover: Donnerwetter, nun schlaft mal schön!
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2022
ISBN 9783895654213
Gebunden, 128 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Dieser Sammelband vereint alle 24½ Gute Nacht- und Vorlesegeschichten. Zum Wieder- und Neuentdecken. Einfach herrlich!Die Geschichten erzählen von Kirschblütenschnee im Frühling, Abenteuernächten im Zelt, Fischen in Kängurubeuteln und Schlafen auf Fledermausart. Sie handeln von zornigen Wolken, Winterschlaf im Sommer, Unwettern im Bauch (dagegen hilft Käsekuchen!) und davon, wie Fuchs und Hase beim Bäckerlotto einmal eine Uhr gewannen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 09.09.2022

"Heimelig" und doch keine Spur "kitschig" sind die Gute-Nacht-Geschichten von Kristina Andres, und diese Gratwanderung muss man erst einmal hinbekommen, lobt Rezensentin Kathleen Hildebrand. Überhaupt scheint diese Autorin mehr als nur ein Gespür zu haben für die richtige Dosierung. Auf beeindruckende Weise balanciert Andres erzählerische Originalität und Simplizität miteinander aus, denn sie weiß wohl: Dass zu viel des Guten eine Geschichte verdirbt. Bei Andres jedoch ist jede Geschichte ein kleines Juwel, so die hingerissene Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de