Charles Willeford

Miami Blues

Der erste Hoke-Moseley-Fall
Cover: Miami Blues
Alexander Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783895810770
Kartoniert, 263 Seiten, 9,90 EUR

Klappentext

3. Auflage. Bearbeitet von Jochen Stremmel. Aus dem Englischen von Rainer Schmidt. Der erste Roman um Sergeant Hoke Moseley, einem Cop aus Miami "mit schlecht sitzendem Gebiß, billigen Freizeitanzügen, abgenudelter Kreditkarte und allzu freidenkerischen Auffassungen seines Berufs".

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Die seriöse Kritik rührte die Schundromane, zwischen denen sich das Willefordsche Frühwerk tummeln musste, nicht an - und noch die hartgesottensten Krimileser hatten für die Verstörungen, die bei der Lektüre nicht ausbleiben, herzlich wenig übrig. Der späte Erfolg mit der Serie um den Polizisten Hoke Moseley ist wiederum auch kein Zufall, denn die Bücher funktionieren nach einem anderen, weniger radikalen Konzept...
Lesen Sie mehr von Ekkehard Knörer in 'Mord und Ratschlag'
Stichwörter