Christian Jauschowetz, Werner Kopacka

Arnold hautnah

Cover: Arnold hautnah
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2004
ISBN 9783776623628
Gebunden, 272 Seiten, 19,50 EUR

Klappentext

Die Autoren Werner Kopacka und Christian Jauschowetz haben Arnold Schwarzenegger über zwei Jahrzehnte begleitet. Entstanden ist nun ein ganz persönliches Buch, das Einblicke in die Welt eines Phänomens gewährt, das bereits zu Lebzeiten Legende geworden ist.

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 20.04.2004

Vieles an diesem Buch kann einem schon auf die Nerven gehen, räumt Rezensent Dirk Knipphals ein: die scheelen Blicke in der U-Bahn, die Lobhudelei oder der ranschmeißerische Ton der Autoren. Aber dann hat es ihn diese erweiterte Reportagensammlung aus der Kronen-Zeitung doch gepackt: Mit welcher Konsequenz Arnold Schwarzenegger seine im Grunde recht einfachen Wünsche - reich und berühmt zu werden - umgesetzt hat, ringt dem Rezensenten so viel Respekt ab, dass er diesen Mann schlichtweg zu einem "Weltwunder unserer Zeit" erklärt.