Daniela Chudzinski, Anja Tuckermann

Allein im Wald

(ab 4 Jahre)
Cover: Allein im Wald
Thienemann Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783522437240
Gebunden, 32 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Eine kleine Eule wagt sich hinaus in die ihr noch fremde Umgebung. Schließlich begrüßt sie Mond und Sonne - und vielleicht bald schon einen neuen Freund. Ein Buch, das Mut macht und mit viel Farbenzauber Kinder jeden Alters auf ihrer Entdeckungsreise hinaus in die Welt begleitet.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.12.2012

Rezensentin Silja von Rauchhaupt scheint ganz angetan von diesem Buch. Es geht um eine kleine Eule allein im Wald. Sie unternimmt ihre ersten Flugversuche und entwickelt ein erstes Selbstbewusstsein. Das beginnt erst einmal damit, dass sie sich immer wieder sagt, wie stark und toll sie ist. Die Sprache dieses Bandes ist etwas unbeholfen, meint die Rezensentin, aber das könne auch daran liegen, dass die Eule wohl gerade in dem Alter ist, in dem Kinder sich als eigene Personen entdecken. Gut gefallen haben ihr jedenfalls die starken Farben und der Umgang mit Licht und Schatten in diesem Bilderbuch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter