Sebastian Meschenmoser

Die verflixten sieben Geißlein

Cover: Die verflixten sieben Geißlein
Thienemann Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783522458573
Gebunden, 32 Seiten, 12,99 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Der Wolf hat den perfekten Plan ausgeheckt, damit ihm die sieben Geißlein die Türe öffnen: Er hat sich als Ziegenmutter verkleidet! Doch was ist das? Im ganzen Haus ist weit und breit kein einziges Geißlein zu sehen. Dafür aber umso mehr Gerümpel und Unordnung! Um die sieben Geißlein zu finden, muss der Wolf erst einmal gründlich putzen und aufräumen … Was für ein Heidenspaß, den Wolf und die sieben Geißlein auf den wimmeligen Bildern durchs ganze Haus zu verfolgen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.09.2017

Zum zweiten mal nimmt sich Sebastian Menschenmoser eines der Grimms Märchen vor und entwickelt daraus ein ganz eigenes Bilderbuch, so Roswitha Budeus-Budde. In "Die verflixten sieben Geißlein" muss der große, böse Wolf die Geißlein erstmal in dem riesigen Chaos finden, das in deren Häuslein herrscht, woraus Menschenmoser mit seinen Aquarellen ein tolles Suchspiel gemacht hat, das auch Kleineren schon Spaß machen dürfte, lobt die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter