Das Beste von Spejbl & Hurvinek

3 CDs. (Ab 8 Jahre)
Cover: Das Beste von Spejbl & Hurvinek
Random House Audio, München 2002
ISBN 9783898304306
CD, 15,00 EUR

Klappentext

Gesprochen von Milos Kirchner und Helena Stachova. Das Prager Marionettentheater "Spejbl & Hurvinek" gehört seit über 70 Jahren zu den erfolgreichsten Puppenbühnen der Welt. Unzählige Gastspiele auf allen Kontinenten haben die Figuren dieser Bühne bekannt gemacht, die Stücke werden mittlerweile in 18 Sprachen aufgeführt. In Deutschland gastiert das Theater jedes Jahr mit großem Erfolg, ausverkaufte Häuser zeigen die ungebrochene Popularität, die bereits in den 50er Jahren begründet wurde. In der früheren DDR waren diese Figuren Kult. Die Protagonisten sind der Herr Spejbl, ein ziemlich schwieriger Vater, und sein Sohn Hurvinek, ein sehr schlaues Kerlchen, das seinen Vater oft mit seinen Fragen zur Verzweiflung treibt. Natürlich auch dabei: Hurvineks Freundin Manicka und der Hund Zeryk.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 28.11.2002

Siggi Seuss' Weihnachten ist gerettet. Denn falls mit Weihnachtsbraten und Karpfen etwas schief gehen sollte, hilft nämlich die Hörbuch-Edition mit den besten Geschichten der legendären tschechischen Figuren Spejbl & Hurvinek aus den Jahren 1968 bis 1988 über alles Missgeschick hinweg, freut sich die Rezensentin. Denn die Geschichten seien voll von "suberversiven Humor" und vom 1996 verstorbenen "genialen Stimmgeber" Milos Kirschner und Helena Stachova höchstpersönlich gesprochen und lassen, verspricht Seuss, die Herzen aller höher schlagen, die einst jede neue Episode des "unnachahmlichen Vater-Sohn-Gespanns" mit Spannung erwartet hatten.
Stichwörter