Dieter Nuhr

Kein Scherz!

Livemitschnitt. 2 CDs
Cover: Kein Scherz!
Random House Audio, München 2019
ISBN 9783837149739
CD, 15,00 EUR

Klappentext

2 CDs mit ungefähr zwei Stunden Laufzeit. Egal ob in TV, Radio oder in seinem neuen Bühnen-Programm "Kein Scherz!" versteht es Dieter Nuhr ein Millionen-Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mal spitzzüngig, mal charmant oder auch entwaffnend einfach, weiß er Themen aus Alltag, Politik und Gesellschaft in beste Unterhaltung umzumünzen. Es ist vielleicht der erste "Kein Scherz!" über den man wohlvergnügt und herzhaft lachen kann und darf.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.02.2020

Rolf Thomas lauscht dem Livemitschnitt von Dieter Nuhrs aktuellem Programm mit Spaß, auch wenn ihm Nuhr als "ressentimentgeladener Kleinbürger" nicht immer gefällt und er mitunter allzu nah an die "Selbstgerechtigkeit der Wohlmeinenden" gerät. Als Melancholiker, der für Toleranz und das Gute in der Welt streitet, findet er Nuhr aber hörenswert. Dass die Welt nicht unbedingt wegen, sondern trotz der Politik der letzten Dekaden besser geworden ist, muss Nuhr noch verstehen, witzig und fantasiereich ist er aber auch so, meint Thomas.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de