David Henry Wilson

Warten auf Weihnachten mit Jeremy James

1 CD. Sprecher: Hermann Lause. (Ab 5 Jahre)
Cover: Warten auf Weihnachten mit Jeremy James
Igel Records, Dortmund 2003
ISBN 9783893538195
CD, 9,10 EUR

Klappentext

Laufzeit 50 Minuten. Gesprochen von Hermann Lause. "Das Dumme an Weihnachten!, sagte Jermey James, "ist die Zeit dazwischen ... zwischen irgendwann und Weihnachten." Für alle Neueinsteiger bietet diese CD eine wunderbare Gelegenheit, die unglaublichen Fähigkeiten dieses ungewöhnlichen Jungen kennenzulernen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 27.11.2003

Gut amüsiert hat sich offenbar Elisabeth von Thadden mit dieser Geschichte, die Hermann Lauses deutsche Stimme "mit Vergnügen" vorträgt. Der "grundsympathische" Jeremy James wartet diesmal auf Weihnachten. Seine Freunde und er bereiten ein Krippenspiel vor, bei dem einiges schief geht: erst mal haben alle einen dicken Schnufen und dann bekommt auch noch die Jungfrau Maria Fieber. Natürlich rettet der kluge Jeremy am Ende die Aufführung, verspricht die Rezensentin.
Stichwörter