Buchautor

David Henry Wilson

David Henry Wilson wurde 1937 in London geboren und studierte am Dulwich und Pembroke College in Cambrigde. Heute lehrt er an den Universitäten in Bristol und Konstanz, wo er auch ein Studententheater gründete. Seine eigenen Theaterstücke wurden in England, Amerika, Deutschland und Skandinavien aufgeführt und seine Kinderbücher - besonders die Jeremy James Bände - wurden in mehrere Sprachen übersetzt. David Henry Wilson ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Taunton, Somerset.
Bücher auf
2 Bücher

David Henry Wilson: Warten auf Weihnachten mit Jeremy James. 1 CD. Sprecher: Hermann Lause. (Ab 5 Jahre)

Cover
Igel Records, Dortmund 2003
ISBN 9783893538195, CD, 9.10 EUR
Laufzeit 50 Minuten. Gesprochen von Hermann Lause. "Das Dumme an Weihnachten!, sagte Jermey James, "ist die Zeit dazwischen ... zwischen irgendwann und Weihnachten." Für alle Neueinsteiger bietet diese…

David Henry Wilson: Schloss Draußendrin. (Ab 10 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407798176, Gebunden, 121 Seiten, 12.68 EUR
Aus dem Englischen von Helmut Winter. Mit Bildern von Nikolaus Heidelbach. Eigentlich sollte Lorina nur einen Aufsatz über einen "seltsamen Ort" schreiben. Aber plötzlich scheint es, als wäre sie selbst…