Dylan Thomas

Unter dem Milchwald - Under Milk Wood

6 CDs. Deutsch - Englisch
Cover: Unter dem Milchwald - Under Milk Wood
DHV - Der Hörverlag, München 2014
ISBN 9783844514100
CD, 24,99 EUR

Klappentext

6 CDs mit 278 Minuten Laufzeit. Zum 100. Geburtstag von Dylan Thomas das wohl berühmteste Hörspiel der Rundfunkgeschichte in einer neuen Edition. Drei herausragende Inszenierungen in einer Box: die Sendung der BBC (1963), die Hörspielfassung des NWDR (1954) sowie die 50 Jahre später entstandene Fassung des MDR (2003). Den deutschen Produktionen liegt die Übersetzung von Erich Fried zugrunde. Stimmliche Experimente, sinnliche Metaphern und atmosphärische Geräusche lassen das walisische Fischerdorf Llarregyb lebendig werden und machen den Beau und Bohemien, Lyriker und Liebhaber Dylan Thomas unvergesslich.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.06.2014

Muss man hören, meint Wolfgang Schneider zur Hör-Edition von Dylan Thomas' "Unter dem Milchwald" mit gleich drei Fassungen, einer aktuellen mit Harry Rowohlt als Conférencier, der BBC-Variante und einer deutschen Bearbeitung von 1954. Schneiders Favorit ist die neue MDR-Fassung. Hier, freut er sich, kommen das Traumspiel, das Schnurrige und Suggestive voll zur Geltung, wird die wortverliebte Partitur für Stimmen und Geräusche ausgespielt. Beim Hören denkt Schneider nicht nur einmal an den "Ulysses". Der Gang durch den Weltentag und der Figurenreigen, die schöne Skurrilität, alles von den Sprecherstars von Sophie Rois bis Peter Wawerzinek glänzend umgesetzt, meint er. Schrecklich schön, findet Schneider.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de