Hans Christian Andersen

Sämtliche Märchen und Geschichten

4 mp3-CDs
Cover: Sämtliche Märchen und Geschichten
Buchfunk Verlag, Leipzig 2019
ISBN 9783868475845
CD, 24,90 EUR

Klappentext

4 mp3-CDs mit 42 Stunden Laufzeit. Aus dem Dänischenn von Gisela Perlet. Gelesen von Alexander Pensel und Julia Preuß. Mit Märchen wie "Das hässliche Entlein", "Die kleine Seejungfrau" oder "Des Kaisers neue Kleider" wurde Hans Christian Andersen (1805-1875) zu einem der meistgelesenen Autoren der Welt. Alle 165 Märchen und Geschichten Andersens liegen hier erstmals komplett in deutscher Sprache als Hörbuch vor. Sie zeigen Andersen als "Dichter für sämtliche Lebensalter", der es verstand, Kinder und Erwachsene gleichermaßen anzusprechen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.12.2019

Peter Lückemeier fühlt sich zurückversetzt in Kindertage mit dieser Lesung aller 156 Märchen von Hans Christian Andersen durch die Schauspieler Julia Preuß und Alexander Pensel. Den Sprechern attestiert er genug Können, um Hörerinnen und Hörern 42 Stunden "geballte Fabulierlust" zu kredenzen. Ob Prinzessin auf der Erbse, kleine Meerjungfrau oder Eisprinzessin, die ungeheuerlichen Begebenheiten in den Texten wirken auf Lückemeier mal übermütig, mal finster, aber stets suggestiv genug, um die Rationalität vorübergehend außer Gefecht zu setzen und sich dem Zauber hinzugeben.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de