Hans-Lothar Merten

Steueroasen, Ausgabe 2008

Handbuch für flexible Steuerzahler
Cover: Steueroasen, Ausgabe 2008
Walhalla Fachverlag, Regensburg 2008
ISBN 9783802934155
Kartoniert, 415 Seiten, 29,90 EUR

Klappentext

Jahr für Jahr aufs Neue ein aktueller Überblick der Steueroasen: Rahmenbedingungen, Vorteile, Nachteile, Kosten. Attraktive Auswege für Steuerzahler. Steuern als Risikopotenzial. Gefahren erkennen und vermeiden. Unternehmenssteuerreform. Neue Hürden für die Investitionsverlagerung. Cross Border-Gestaltungen für Unternehmen. Freihandelszonen richtig nutzen.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.02.2008

Ein Buch zur rechten Zeit, findet Christian Geyer. Allen "steuermüden Leistungsträgern" empfiehlt er die Lektüre von Hans-Lothar Mertens Vademekum "Steueroasen". Dabei staunt der Rezensent nicht schlecht über die pragmatische Anlage des Bandes und die "überlegen-trittsichere Semantik" des Autors. Über den geschickten Umgang mit Steuerfahndern (Nichts überstürzen!) lernt Geyer ebenso ausführlich wie über die besten Adressen für den steuerfreien Ruhestand. Einen Haken allerdings hat das Ganze dann doch. Die Steuerfahndung selbst, warnt der Rezensent, gehört zu Mertens Leserkreis.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de