Henry James

Lady Barbarina

Erzählung
Cover: Lady Barbarina
Dörlemann Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783038200468
Gebunden, 224 Seiten, 21,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen und mit einem Nachwort von Karen Lauer. Der Arzt Jackson Lemon verliert in London sein Herz an Lady Barbarina. Aber sie zu heiraten ist nicht ganz einfach: Ein neureicher Amerikaner in der britischen Aristokratie? Und die englische Lady im modernen New York? Dann ist es so weit: Jackson kehrt mit Ehefrau und Schwägerin Agatha in seine Heimat zurück. Aber wohl fühlt sich Lady Barbarina dort nicht. Ganz anders ihre Schwester: Agatha verliebt sich in einen Landarbeiter aus Kalifornien. Henry James erzählt von einer brisanten transatlantischen Eheschließung, von unfreien Frauen und von Frauen, die sich die Freiheit nehmen.
Stichwörter