Ich liebe dich, 1 CD

Prominente Stimmen lesen Liebeslyrik großer Dichter
Cover: Ich liebe dich, 1 CD
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2002
ISBN 9783899030990
CD, 15,00 EUR

Klappentext

Deutsche Liebesgedichte, gelesen von Rufus Beck, Monika Bleibtreu und vielen anderen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 12.12.2002

Manfred Sack zeigt sich in seiner kurzen Besprechung des Hörbuchs mit von 21 Schauspielern vorgelesener Liebeslyrik von über 40 Autoren sehr angetan. Kein bisschen langweilig seien die vielen Gedichte zu einem Thema, und so manches, was man schon zu kennen meine, klinge plötzlich ganz "neu", so der begeisterte Rezensent. Dies sei nicht zuletzt den ganz verschiedenen Vortragsweisen geschuldet, meint Sack zufrieden und er ist am Ende erstaunt, "wie überrascht man oft zugehört, nachgedacht, gelächelt hat".