Jörg Fauser

Das Schlangenmaul

Roman
Cover: Das Schlangenmaul
Diogenes Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783257070361
Gebunden, 384 Seiten, 24,00 EUR

Klappentext

"Bergungsexperte für außergewöhnliche Fälle" nennt sich Heinz Harder, arbeitsloser und abgebrannter Illustriertenschreiber in der geschalteten Anzeige. Seine erste Klientin ist reich und schön, und für den "Journalisten, Detektiv und Ritter" wird es zunehmend gefährlich im Berlin der windigen Geschäftsmänner, illegalen Clubs und dubiosen Politikmachenschaften, wohin ihn die Spur der verschwundenen Tochter führt. Mit einem Nachwort von Friedrich Ani.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 25.05.2019

Für Schriftsteller Michel Decar war Jörg Fauser immer ein bewundernswerter Autor mit einem ganz eigenen Stil, der fernab vom Kritikerlob geniale Bücher wie "Rohstoff Elements" oder "Das Schlangenmaul" schrieb, weshalb Decar sich über deren Neuauflage sehr freut. Dem Rezensenten zufolge sind Fausers Romane, die vom rauen deutschen Großstadtmilieu der 80er inklusive Kneipenschlägereien, Bahnhofsviertelleben und Kriminalität erzählen, ein ganz eigenes, nicht moralisierendes Genre, das er als "BRD-Pulp" beschreibt und von dem man seiner Meinung nach nicht genug bekommen kann.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter