Johanna Thydell

Was bleibt, wenn du gehst

(Ab 12 Jahre)
Cover: Was bleibt, wenn du gehst
Friedrich Oetinger Verlag, Weinheim 2007
ISBN 9783789148040
Gebunden, 239 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Schwedischen von Gisela Kosubek. Puck ist verliebt! Und sie könnte so glücklich sein, denn Micke mit den kupferfarbenen Augen hat sie geküsst. Doch Puck hat Angst. Angst davor, wieder verletzt zu werden. Wie damals, als ihr Vater sie und ihre Muter einfach verlassen hat. Dass Puck immer noch darunter leidet, weiß nur ihr bester Freund Emanuel. Er ist es auch, der ihr wieder Mut und Selbstvertrauen gibt. Bis Puck in einem unbedachten Moment ihre Freundschaft aufs Spiel setzt. Da wird ihr mit einem Mal klar, was wirklich wichtig ist. Eine Geschichte von Freundschaft, der Kraft zu verzeihen und der Angst, Gefühle zu zeigen, sensibel, poetisch und ganz dicht am Leben.