Kathrin Schrocke

Immer kommt mir das Leben dazwischen

(Ab 12 Jahre)
Cover: Immer kommt mir das Leben dazwischen
Mixtvision Verlag, München 2019
ISBN 9783958541429
Gebunden, 181 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Seit dem 13-jährigen Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, hat er nur einen Plan: Er möchte YouTube-Star werden. Schade nur, dass ihm und seiner Karriere immer was dazwischenkommt. Erst sind es die Umzugspläne seiner Oma in das Mehrgenerationenhaus, dann die Trennung seiner Eltern - von Karls eigenen Annäherungsversuchen an Irina mal ganz zu schweigen. Mensch, ist das Leben kompliziert!

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 05.10.2019

Die Autorin Kathrin Schrocke lebt selbst in einem Mehrgenerationenhaus, kennt sich also bestens aus, weiß Rezensentin Eva-Christina Meier, die diesen Jugendroman mit viel Vergnügen gelesen hat. Erzählt wird die Geschichte des dreizehnjährigen Karl, der versucht als "Karl Kardashian" eine Youtube-Karriere aufzubauen, während seine Oma plant, in eine Mehrgenerationen-WG zu ziehen. Beide müssen sich mit ihren Plänen gegen Karls Eltern durchsetzen. Wie Schrocke Jung und Alt aufeinanderprallen lässt, erscheint der Kritikerin "schlagfertig" und witzig.