Labor Ateliergemeinschaft

Das wird bestimmt ganz toll!

(Ab 6 Jahre)
Cover: Das wird bestimmt ganz toll!
Beltz Verlagsgruppe, Weinheim 2021
ISBN 9783407756015
Kartoniert, 160 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

"Wenn ich einmal groß bin ..." Kinder malen sich gerne ihre Zukunft aus. Sie wünschen sich Regen und Sonne auf Bestellung, einen Tierkindergarten, träumen von "Achterbahn statt Autobahn" oder von Kaugummis gegen Traurigkeit. Dieses bunte Buch ist ein spannendes Sammelsurium von Berufen, Familienplänen, Erfindungen, Utopien. Es steckt voller verrückter Ideen und fantasievoller Lebensentwürfe und ist im höchsten Maß ansteckend: Es macht Lust, wild herumzuspinnen und richtig gute Pläne für die Zukunft zu machen - ob realistisch, größenwahnsinnig, unvernünftig oder völlig absurd.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 02.09.2021

So wie es sich die sieben Zeichner der "Labor Ateliergmeinschaft" ausmalen (mit viel Gelb übrigens) wird es kommen. Da ist sich der Rezensent Thomas Stillbauer sicher. Schwimmbäder werden fliegen. Donnerstags ist man Fußballprofi. Als Prinzessin reist man mit der Müllabfuhr. Die Polizei hat nichts mehr zu tun, denn alle Menschen, auch solche, die Tiere sind, sind nun mehr friedlich. Und keiner (außer seltenen Dinosauriern) isst mehr Fleisch. Das ist aber auch nicht schlimm, weil es jeden Tag Spaghetti gibt. Klar, dass Stillbauer dieses Buch zur Lektüre empfiehlt.