Lena Hach

Hugo und Big Dschi

(Ab 7 Jahre)
Cover: Hugo und Big Dschi
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2020
ISBN 9783407755513
Gebunden, 69 Seiten, 9,95 EUR

Klappentext

Mit Bildern von Kai Schüttler. Der schüchterne Hugo wohnt in einer riesigen Villa, hat einen Hauslehrer, aber keinen Freund. Da entdeckt er eine Flasche, der ein Flaschengeist entweicht. Big Dschi stellt erst mal klar, dass Hugo ihm ab jetzt alle Wünsche zu erfüllen darf. Hugo ist beeindruckt. Aber halt, hier stimmt was nicht! Ist es nicht andersrum? Eine rasante Geschichte, urkomisch bebildert. Text und Bild erzählen gemeinsam - so macht Lesen Spaß!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.04.2020

Fridtjof Küchemann liebt Lena Hachs Helden. Dass sie dauernd Probleme haben, nimmt er gern in Kauf. So wie in diesem Buch, in dem ein einsamer Junge einen recht fordernden Flaschengeist entdeckt, der ihm Freund und Last zugleich ist. Dass in der Geschichte ausnahmsweise der Geist die Wünsche frei hat, findet Küchemann raffiniert. Humor, Herz und ein schöner Wortwitz prägen die Story laut Küchemann, und die Bilder von Kai Schüttler erzählen sie weiter.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de