Linda Nowak

Zeitanhalter

Roman
Cover: Zeitanhalter
Books on demand, Norderstedt 2017
ISBN 9783744889254
E-Book, 332 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Zeitanhalter - ein Musikroman für Auge, Ohr und Herz. Mit Soundtrack zum Buch, exklusiv via Downloadlink bei jedem Buchkauf. Marlena ist die Sängerin einer Kölner Pop-Rock-Band, die unmittelbar vor ihrer ersten großen Deutschlandtournee steht. Fanchöre, Presse, große Konzerthallen - eigentlich könnte sie auf Wolke 7 schweben. Doch während um sie herum scheinbar alles gleichzeitig passiert, hat die 30-Jährige schwer mit einem nicht verarbeiteten Trauma zu kämpfen. Als dann auch noch ihr Keyboarder kurz vor Tourneestart die Band verlässt und sich trotz zahlloser Castings kein geeigneter Nachfolger finden lässt, steht plötzlich nicht nur die Tour auf dem Spiel, sondern auch die Freundschaft, die die Band seit jeher verband. Bis in letzter Minute Simon im Proberaum auftaucht. Wäre da nur nicht diese hässliche Vorgeschichte, die Marlena mit ihm verbindet.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.12.2017

Nicht unbedingt brillant, aber doch besser als nur ein Marketinggag erscheint Rezensent Oliver Jungen dieses E-Book, das nun gemeinsam mit dem ebenfalls zum Download bereitstehenden Album der Band "Protagonist" erschienen ist. Sängerin und Autorin ist die Kölnerin Linda Nowak, informiert der Kritiker, der die Popballaden ganz nett, die Romanhandlung um eine unglücklich verliebte, psychisch labile Sängerin hingegen mindestens so "seifig" wie die Serie Nashville findet. Nowaks Courage, die Grenzen zwischen Musik und Text verschwimmen zu lassen, rechnet ihr der Rezensent allerdings hoch an. Und auch die Psychologie des Romans erscheint ihm authentisch.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter