Lucia Scuderi

Was der Wolf dem Mond erzählt

(Ab 3 Jahre)
Cover: Was der Wolf dem Mond erzählt
bohem press, Zürich 2002
ISBN 9783855813742
Gebunden, 32 Seiten, 13,50 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen bunten, ausklappbaren Bildern. Aus dem Italienischen von Danielle Heufemann. Ein Märchen vom gierigen Wolf und einem pfiffigen Hasen, der ihm seine Beute abjagt.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 31.07.2002

Das neue Buch der sizilianischen Illustratorin Scuderi setzt mit sparsamen Mitteln eine wunderbare Geschichte ins Bild, schreibt Ursula Sinnreich, und klärt endgültig, warum Wölfe den Mond anheulen: Der gierige Wolf schlingt seine Mahlzeiten - Schafe, Hühner, Mäuse - im Ganzen hinunter, so dass die Tiere unversehrt im Wolfsmagen landen und dort ausgelassene Parties feiern, wovon der Wolf eben das heulende Elend bekommt. Entscheidend für die Komik dieses Buches, meint die Rezensentin, ist aber nicht die Geschichte, sondern der Witz der Illustrationen, die mit vielen ausklappbaren Bildseiten arbeite.
Stichwörter