Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen

4 CDs
Cover: Die Känguru-Apokryphen
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2018
ISBN 9783957131492
CD, 14,00 EUR

Klappentext

4 CDs mit 261 Minuten Laufzeit. Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Trilogie bleibt Trilogie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet. Die Känguru-Apokryphen versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der Känguru-Trilogie vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.12.2018

Wiebke Hüster Sehnsucht nach dem Beuteltier war schon nicht mehr feierlich. Also hat sie mächtig Spaß mit diesen "nachgereichten" Känguru-Geschichten, verfasst und gelesen von Marc-Uwe Kling. Dass der Autor einen ziemlich dämlichen Namen hat und das Känguru ein dreister Schmarotzer ist, ficht sie nicht an. Schöner als Anke Engelke ist es allemal, findet sie. Hüsters. Jetzt kann sie endlich wieder soziologische Erwägungen über den Witz anstellen, mit Vorwissen über Bud Spencer und Star Wars angeben und über Klings Jobcenter-Sachbearbeiterinnen-Jokes lachen. Toll!, findet Hüster.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de