Matthew Baker

Diebe, Lügner und Helden wie wir

(Ab 10 Jahre)
Cover: Diebe, Lügner und Helden wie wir
Thienemann Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783522184236
Gebunden, 368 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Wieland Freund und Andrea Wandel. Ob es ihn wirklich gibt, den Familienschatz, von dem Großvater Rose erzählt hat? Zusammen mit seinen Freunden Zeke und Jordan verfolgt Nicholas die Spuren und Zeichen. Ihre Jagd nach dem Schatz führt sie zu einer mysteriösen Wahrsagerin, sie suchen ein geheimnisvolles Schiffswrack und wagen sich in den verbotenen Schmugglertunnel. Doch welchen Hinweisen können sie vertrauen? Für Nicholas steht viel auf dem Spiel. Denn ohne den Schatz könnte er nicht nur sein Zuhause verlieren, sondern noch viel mehr als das.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.11.2016

Amerikanische Autoren lieben Außenseiter, meint Rezensentin Hilde Elisabeth Menzel, und in diesem Buch sind es gleich drei völlig unterschiedliche Jungs, die Freunde werden. Das Außenseiterthema ist ein Erzählstrang, ein anderer ist die Suche nach einem Schatz, der einem der drei helfen soll, das Familienhaus zu behalten, das aus Not verkauft werden muss. Witzig, rasant und "dramaturgisch glänzend inszeniert", lobt Menzel. Und auch die Übersetzer sind ganz auf der Höhe des Buchs, versichert sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de