Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks

Roman
Cover: Das Schweigen des Glücks
Heyne Verlag, München 2000
ISBN 9783453178557
Gebunden, 350 Seiten, 18,41 EUR

Klappentext

In "Das Schweigen des Glücks" erzählt Nicholas Sparks von der bedingungslosen Liebe einer alleinerziehenden Mutter zu ihrem behinderten Sohn - einer Liebe, die so stark ist, dass für Romantik scheinbar kein Platz ist...

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 14.10.2000

Kolja Mensing scheint hier wirklich etwas durcheinanderzubringen. "Schweigen des Glücks" oder Glück des Schweigens? Über den jüngsten Roman von Nicholas Sparks jedenfalls werden wir nur sehr spärlich informiert. Es geht um einsilbige Wolfsnasen, altruistische Frauen und stammelnde Kinder und das irgendwo in North Carolina. Dass selbst der trübsinnigste Inhalt jedoch nicht der Form entbehren wird, ist dem Rezensenten für den Augenblick wohl entfallen. Zumindest im Roman, so lässt er uns wissen, hat das Gestammel zuletzt ein Ende, und es fließt der Redestrom.