Pascal Lemaitre, Celine Sorin

Ich und der Oger

(Ab 4 Jahre)
Cover: Ich und der Oger
Minedition, Bargteheide 2023
ISBN 9783039340347
Gebunden, 40 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Es ist Nacht, JoJo muss Pipi, das Klo am anderen Ende des Flures und der ist dunkel...Im Klo ist ein weinender Oger, der Angst hat vor einem Oktopus, der wiederum Angst hat vor Krokodilen, die wiederum das Monster im Flur fürchten. Viel Aufregung auf dem Weg zum Pipimachen!Die abenteuerliche Geschichte zeigt uns mit viel Tempo und Witz, wie man mit Fantasie seine Angst im Dunkeln überwinden kann.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk, 22.05.2023

Rezensentin Maria Riederer stellt eine Reihe von Kinderbüchern vor, die sich auf jeweils eigene Weise mit der Angst auseinandersetzen und die sie alle empfehlen kann. Céline Sorins Bilderbuch bereitet ihr großes Vergnügen, denn die französische Autorin setzt auf den Humor als Mittel gegen die Angst vor dem Monster unterm Bett. Die Geschichte wird aus der Sicht eines kleinen Hundes erzählt, der eines Nachts auf der Toilette einen weinenden Oger entdeckt: Er fürchtet sich vor Oktopussen. Hinreißend und urkomisch findet die Rezensentin das.
Stichwörter