Rainer Bublitz

Mein Freund Kalle

(Ab 10 Jahre)
Cover: Mein Freund Kalle
Thienemann Verlag, Stuttgart 1999
ISBN 9783522172998
gebunden, 144 Seiten, 10,12 EUR

Klappentext

Segelohren, einen Wackelzahn und schlechte Noten in Mathe und Englisch - Jocke hat fast zwei Millionen Probleme. Und dann entdeckt er beim "Verliebte-Beobachten" im Park auch noch seinen Vater mit einer dicken Blondine. Ohne seinen besten Freund wäre Jocke jetzt restlos aufgeschmissen. Kalle lässt Jocke jedoch nicht im Stich. "Das kriegen wir schon hin", meint er.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 09.12.1999

Kleine Jungen haben viele Probleme und Erwachsene sind zu blöd, um das zu kapieren; der Autor zeige, dass ganz entschieden da nur ein Freund helfen kann und führe auf witzige Weise vor, wie Jocke und Kalle zusammenhalten und selbst die blöde neue Freundin von Kalles Vater am Ende noch nett wird: Ohne viel ernste Untertöne einfach schön, fröhlich und bunt, freut sich Hubert Filser.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de