Robert Gernhardt

Ein gutes Schwein bleibt nicht allein und andere Tiergeschichten

1 CD
Cover: Ein gutes Schwein bleibt nicht allein und andere Tiergeschichten
Kein und Aber Records, Zürich 2008
ISBN 9783036912400
CD, 14,80 EUR

Klappentext

1 CD, 50 Minuten. Gelesen von Harry Rowohlt. Mit Zwischentönen von Christoph Well von der Biermöslblosn. Coverbild und Illustrationen: Almut Gernhardt. Jewelbox mit Tierbildern und Bilderrätsel, Spieldauer 39 Min. Neben seinen Gedichten für Erwachsene hat Robert Gernhardt auch wunderbar zärtliche, sehr lustige Kindergedichte geschrieben. Diese CD präsentiert die schönsten Tiergeschichten, vorgelesen von Harry Rowohlt. Es geht um reisende Hunde, verliebte Borstenigel, gekränkte Schafe, schwebende Bambusbärinnen und vieles mehr. Zu jeder Geschichte gibt es mindestens ein passendes Bild zum Raten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.05.2008

Beste Laune macht dieses Hörbuch, so viel ist der kurzen Notiz von Felicitas von Lovenberg auf jeden Fall zu entnehmen. Der "Vollbass" des Vorlesers Harry Rowohlt erweckt, wie er findet, die "dreißig Tier-Miniaturen" von Robert Gernhardt aufs Erfreulichste zum Leben. Diese zum Beispiel, eine Liebeserklärung unter Igeln: "Du, die du derart reizend quiektest, wenn du von mir ein Küsschen kriegtest". Sehr gut passe es auch, dass man bei Rowohlt sofort auch an andere illustre Tiere denken müsse, denen er als Übersetzer oder Sprecher schon Stimme verlieh, vor allem natürlich an A.A. Milnes "Puh, der Bär". Gelungene Ergänzungen: Das "zünftig-fröhliche Dschingderrässabumm", mit dem Christoph Weil von Biermösl Blosn Musik dazu macht. Und die Illustrationen von Almut Gernhardt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter