Sempe

Sturmböen und Windstille

Cover: Sturmböen und Windstille
Diogenes Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783257021257
Gebunden, 120 Seiten, 34,90 EUR

Klappentext

120 Szenen von stürmischen Zeiten, erholsamer Windstille und unseren phantasiereichen, verzweifelten Versuchen, einen Hafen für unser Boot im Leben zu finden. Sempés poetischer Strich verführt uns ernste Geister, die Welt, die Menschen und uns selbst anders zu nehmen, weniger ernst.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.11.2014

Kein Winter weit und breit für Martin Zips, der sich mit Jean-Jacques Sempé nicht nur die Zeit, sondern auch den Trübsinn vertreibt. Nach wie vor kindlich optimistisch und leicht findet er Sempés Zeichnungen in diesem Band, die ihn an frühere Bilder des Cartoonisten erinnern. Dass sich dem Erwachsenendasein, jetzt auch bei Sempé zwischen Handyterror und Regionalfleisch, bei aller Gemeinheit, Traurigkeit und Verlogenheit noch immer Sympathisches abgewinnen lässt, beruhigt den Rezensenten. Jedenfalls, wenn Sempé die Feder schwingt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete