Ute Krause

Wann gehen die wieder?

(Ab 4 Jahre)
Cover: Wann gehen die wieder?
Bloomsbury Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827054104
Gebunden, 32 Seiten, 13,90 EUR

Klappentext

Wie verändert sich der Alltag, wenn Papa auszieht? Was ist, wenn Mama oder Papa sich neu verlieben? Oder gar nervige Stiefgeschwister auftauchen? So hatten die Räuberkinder sich das nicht vorgestellt. Als sie ihren Papa, der aus der Räuberhöhle ausgezogen ist, besuchen, sind da nicht nur er, sondern auch noch eine Prinzessin und lauter Prinzessinnenkinder. Rasend langweilig sind diese Prinzen und Prinzessinnen, also fassen die Geschwister einen Plan, wie sie die Prinzenbande schnell wieder loswerden ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.10.2010

Patchwork-Familien sind ein nicht wegzudiskutierendes Faktum westlicher Gesellschaften. Nun zeigen auch Kinderbücher, wie man sich damit, gut, schlecht oder recht arrangiert. Hier gibt es das ganze in einer "lakonischen" Märchenvariante mit Räuberkindern - und die Rezensentin Felicitas von Lovenberg ist entzückt. Die Räuberkinder richten sich mit der vom Vater angeschleppten Prinzessinnenbande in einer Welt, in der plötzlich alles doppelt vorhanden ist, ein. Auch Ute Krause mache in "großformatig ausfabulierten Bilder" zur Freude der Leserin das beste daraus.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de