Walter Kempowski

Letzte Grüße

Roman. Gelesen von Peter Franke. 5 CDs
Cover: Letzte Grüße
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783455303605
CD, 26,90 EUR

Klappentext

Gekürzte Fassung des Romans. 5 CDs, 360 Minuten. Sprecher: Peter Franke. Alexander Sowtschick kommt mit seinem neuen Roman nicht so recht voran. Auch seine Ehe ist nicht mehr das, was sie mal war. Außerdem steht ihm eine Beleidigungsklage ins Haus und sein bevorstehender 70. Geburtstag löst zwiespältige Gefühle in ihm aus. Da kommt ihm die Einladung zu einer Lesereise durch Amerika gerade recht. Doch die Reise gestaltet sich nicht so, wie er es sich gewünscht hat. Über allem liegt eine gewisse Abschiedsstimmung, eine illusionslose Ironie. In diesem Roman setzt sich Walter Kempowski als, wie er sich selbst bezeichnet, "Unzeitgemäßer" mit den Werten des "Alten Europa" im Angesicht der "Neuen Welt" auseinander.
Stichwörter