Tagtigall

Ulf Stolterfoht

Die Lyrikkolumne.
17.08.2019. thornton's restaurant, 150 huntington avenue, boston
Tagtigall-Newsletter abonnieren

Nachdem ich mich einige Jahre wie ein Fisch im Netz bewegt habe, mit viel zu viel Facebook und einem eigenen Blogrhizom "System BRUETERICH - Die 39 Kammern", ist es mir mittlerweile gelungen, mich fast komplett aus den einschlägigen Angeboten und Möglichkeiten zurückzuziehen. Eigentlich besuche ich, neben Wikipedia, nur noch die einschlägigen Fußball- und Snookerseiten, sowie Bob Dylans großartiges Theme Time Radio Hour Archive. Eine geheime Leidenschaft pflege ich allerdings seit einigen Monaten doch, und das sind Gaststätten-Bewertungen auf TripAdvisor, besonders gerne in der angebotenen Google Übersetzung. Hier folgt ein Gedicht, dass ich aus den Kommentaren zu einem Bostoner Frühstückslokal zusammengebaut habe, Thornton's Restaurant, einem Greasy Spoon wie aus dem Bilderbuch:

thornton's restaurant, 150 huntington avenue, boston

thornton's ist nachweislich der biene ihr knie. einfacher speisplatz mit
alle zeiten volloption. gibt guten knall für ihr geld, kumpel. ich zähle auf:
blauer kragen, große eier - und das hasch ist das beste, so gut! schmierig-
ster löffel, man braucht eine stunde zum töten. jedoch: ich habe auditive
verarbeitungsprobleme und konnte den server nicht richtig verstehen. da

rollten sie so in echt ihre augen auf mich. hierauf fragte meine person
buchstäblich, ob wir wasser haben könnten. schlüsselwort ist WIR. der
server mouthte griesgram. ich liebe es! ich kann es kaum noch zählen, wie
oft ich hier meinen beloved eierweizen bekam. leider hatte meine waffel
plastikteile. das hat meine erfahrung nicht so positiv gestaltet. trotzdem gab

ich förderung zwischen 18 und 19%. und für die wurst vermerkte ich sieben
von zehn. ihr link war seitlich etwas offen, aber pummelig, von realem volu-
men. zufällige sachen in meinem wasser, das badezimmer voller schimmel
und roch ein bisschen sehr nach wolf. das kann doch nicht hygienisch sein.
aber manchmal ist es genau das, was du willst, oder? der besitzer bemerkte,

dass meine glockenärmel ins mahl gelangten, so kam er mit zwei gummibän-
dern zurück. unwirklich! freute mich auf meinen benutzerdefinierten türkei-
burger. er lieferte sich einen radikalen kampf - hätte es fast nicht raus geschafft.
eine veritable hommage an die kleine türkei. bei meinem verlobten schwammen
leider käfer im saft. und beim letzten besuch: der mann, der uns zustand, war

meiner freundin gruselig, was extrem abstoßend war. vier daumen hoch für ge-
sunde portion. die lautstärke ist ausreichend - walter macht einen fantastischen
job. ich wirklich liebe die authentizität über dem gesamten frühstücksprozess.
dude, die eier waren lausig, aber solide. der lange schwanz gab uns zu denken.
ich erwähne das nur. kein auf wiedersehen, kein nichts. der platz ist krasse bombe.



Ulf Stolterfoht