Alan MacDonald

Rocco Randale 08. Politik mit Popelpanne

(ab 7 Jahre)
Cover: Rocco Randale 08. Politik mit Popelpanne
Klett Kinderbuch Verlag, 2012
ISBN 9783941411623
Gebunden, 91 Seiten, 8,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Monika Osberghaus. Mit zahlreichen Illustrationen von David Roberts. Weil die Bürgermeisterin in die Schule kommt, wird Rocco ein striktes Popelverbot auferlegt. Doch schnell hat er die Nase voll davon - und das nicht nur im übertragenen Sinn … Drei neue Abenteuer mit dem König aller Fettnäpfchen!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.12.2012

Rezensent Fridtjof Küchemann empfiehlt dieses Buch schon allein, damit Eltern, was die aktuellen Streiche ihrer Kurzen angeht, auf dem Laufenden bleiben. Ausgesprochen witzig sei es außerdem. Alan MacDonalds Rocco ist kein böser Junge und auch kein hemmungsloser Provozierer. Küchemann beschreibt seine Aktionen eher als Notwehr gegen die Zumutungen - Sellerie-Bratlinge! - der Erwachsenenwelt, die MacDonald mit Witz, Phantasie und Können darstelle.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de