Anouck Boisrobert, Louis Rigaud

Eins, zwei, drei, die Akrobaten!

(Ab 3 Jahre)
Cover: Eins, zwei, drei, die Akrobaten!
Die Gestalten Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783899558340
Gebunden, 18 Seiten, 21,90 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Robert Klanten und Amber Jones. Ein zauberhaftes Pop-up-Buch, das Kindern auf spielerische Weise dabei hilft, das Zählen zu lernen. Höher und höher klettert die Akrobatenfamilie, einer auf dem anderen balancierend, um eine großartige Show zu zaubern! Dieses charmante Popup zeigt neben hilfreichen Zähltechniken auch wie viel Spaß es macht, im Team zu arbeiten. Seite für Seite versuchen 10 Personen, das Gleichgewicht zu behalten und so immer gewagtere Formationen bilden. Dieses kunstvoll gefertigte Buch entführt seine Leser in die magische Welt der Akrobaten und regt die Fantasie von Kindern wie Erwachsenen an.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 27.09.2019

Rezensentin Laura Weissmüller hat sich vom Pop-up-Kinderbuch von Anouk Boisrobert und Louis Rigaud gut unterhalten gefühlt. In Text und Papierfiguren wird von einer Akrobatenfamilie erzählt, die für einen großen Auftritt trainiert. Weissmüller bewundert die filigrane Gestaltung des Buchs, die seine Leser zur Achtsamkeit und zur Vertiefung ins Detail anrege, vielleicht aber sogar Erwachsene mehr anspreche als Kinder, überlegt die Rezensentin. Ihr gefallen außerdem die "exakt hinkomponierten" Sätze, die einen das Geschehen lebendig miterleben lassen, sowie die Kombination von Schrift und Form, die sie an die Typografie des Bauhaus erinnert. Insgesamt ein "kleines Kunstwerk" von Kinderbuch, schließt die Rezensentin, die das Buch aber auch Erwachsenen ans Herz legt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter