Finn-Ole Heinrich, Tine Schulz, Dita Zipfel

Bosco Rübe rast durchs Jahr

(Ab 3 Jahre)
Cover: Bosco Rübe rast durchs Jahr
Mairisch Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783948722210
Gebunden, 80 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein wilder, kleiner Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond. Er findet das Leckerste der Welt und gewinnt die Brotschmierweltmeisterschaft. Viel zu erzählen also.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.10.2022

Rezensentin Christine Knödler feiert Dita Zipfel und Finn-Ole Heinrich als "Sprachkünstler und Erzählwütige", die auch in diesem Vorlesebuch der Kinder eigenen Logik freien Lauf lassen, wenn sie lustige Alltagsgeschichten vom 3-jährigen Bosco erzählen. Auch die Wortneuschöpfungen amüsieren sie, wenn sie auch kurz der Verdacht beschleicht, dass Erwachsene sich mit diesem Buch vielleicht besser amüsieren als Kinder. Die Rezensentin ist jedenfalls ganz verzaubert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter