Barbara O'Connor

Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

(Ab 9 Jahre)
Cover: Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2013
ISBN 9783836954594
Gebunden, 160 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Ulli und Herbert Günther. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov. Es ist Sommer und Owen hat gerade den größten, grünsten und glitschigsten Ochsenfrosch von ganz Carter, Georgia, gefangen! Er könnte rundum glücklich sein, wenn, ja wenn der Frosch in seinem Froschkäfig nicht so niedergeschlagen aussehen würde. Und wenn Owen noch direkt neben seinen zwei besten Freunden wohnen würde und nicht neben der nervigen, oberschlauen Viola, die sich in alles einmischt, was die drei Freunde unternehmen. Doch dann fällt eines Nachts etwas mit lautem Gepolter vom Zug, der gleich neben Owens Haus vorbeifährt. Und als Owen es endlich gefunden hat, wird ihm klar, dass er jede Hand brauchen wird, um das geheimnisvolle Ding zum Grahamteich zu bringen ... und dass dieser Sommer der großartigste Sommer aller Zeiten sein wird!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 22.03.2013

Ein großartiger Abenteuerroman, der die Hitze eines endlosen Sommers einfängt, wie man ihn eben als Kind erlebt, lobt Rezensentin Maren Bonacker. Im Mittelpunkt stehen Owen und seine Freunde,  die ein Stück Fracht finden wollen, das von einem Güterzug gefallen ist. Dazu kommen die besserwisserische Viola, das einzige Mädchen, und ein Ochsenfrosch, den Owen gefangen hat und der bald nur noch vor sich hindämmert. Um die letzten beiden bangt Bonacker schon nach wenigen Seiten. Doch da Viola sich "recht gut zu behaupten weiß", wie die Rezensentin verrät, ist ein gutes Ende wohl vorprogrammiert.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter