Carolyn Mackler

Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht ....

(Ab 14 Jahre)
Cover: Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht ....
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551581358
Kartoniert, 234 Seiten, 13,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Martina Tichy. Mara Valentine liebt Gemüse, gute Zensuren, ihren Job im Cafe "Common Grounds" - und ihren Chef. Das darf aber niemand wissen, am allerwenigsten er selbst. Und auch nicht Viv, diese wandelnde Katastrophe, die vor kurzem im Hause Valentine eingezogen ist. Kaum vorstellbar, dass Mara mit der verwandt sein soll, denn Viv isst mit Vorliebe blutige Steaks, raucht Gras und ist auch in Sachen Männer alles andere als schüchtern. Auf ihre Tipps kann Mara bestens verzichten. Oder etwa nicht?

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 07.07.2006

Nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene sollten Carolyn Macklers Teenagerroman über die Wandlung der Streberin Mara zu einem ausgewogeneren Charakter lesen, findet Christina Maria Beer. Als die fast gleichaltrige Nichte bei ihr einzieht, muss sich die eifrige Lieblingstocher Mara mit dem provozierenden und nicht ganz so strebsamen Neuankömmling zusammenraufen. Macklers Stil findet die Rezensentin auf erfrischende Art angemessen: munter, witzig und auch mal "flapsig" werde die "ganz normale und doch so aufregende" Entwicklung der schon im Titel prägnant charakterisierten Mara erzählt, lobt Beer, der das Buch offenbar recht gut gefallen hat.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter