Cixin Liu

Die drei Sonnen

Hörspiel (5 CDs)
Cover: Die drei Sonnen
Random House Audio, München 2018
ISBN 9783837141733
CD, 19,99 EUR

Klappentext

5 CDs mit circa 5 Stunden Laufzeit. Mit Young-Shin Kim, Falk Rockstroh, Boris Valentin Jacoby, Thomas Loibl, Martin Bross, Katharina Schmalenberg u.a. Aus dem Chinesischen von Martina Hasse. China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit - auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.06.2018

Für Hannes Hintermeier hat Cixin Lius Sci-Fi-Trilogie nichts von ihrer Aktualität verloren, auch wenn das Werk bereits vor zehn Jahren im chinesischen Original erschien. Dass sich Amazon die Serien-Rechte sichert, während bei uns nur ein "entschlacktes" Hörstück erscheint (Regie: Martin Zylka), findet er lustig. Die in den 60er Jahren in China spielende Geschichte um den Kontakt zu außerirdischen Lebensformen und die drohende Auslöschung der Menschheit vermittelt laut Rezensent die philosophische wie die literarische Begabung des Autors und seine pessimistische Weltsicht. Die Hörfassung findet er effizient in der Herausarbeitung des Beunruhigenden in der Geschichte, spannend und unterhaltsam. Ein weniger dürftiges Booklet hätte er sich gewünscht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de