Dominique Goblet, Kai Pfeiffer

Bei Gefallen auch mehr ...

Cover: Bei Gefallen auch mehr ...
Avant Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783945034217
Gebunden, 176 Seiten, 39,95 EUR

Klappentext

Eine Frau verliert sich auf der Suche nach einem neuen Partner in Gedanken und schließlich vollkommen in der Welt des Online-Dating. Die Leser*innen folgen ihr und ihren Emotionen auf verschiedenen Erzählebenen in einem wahrhaften, teilweise surrealen Farbenrausch. "Bei Gefallen auch mehr ..." ist eine introspektive Geschichte über die Gefühlswelt einer alleinerziehenden Mutter, deren Höhen und Tiefen durch die Wucht der Bilder erfahrbar werden.

Rezensionsnotiz zu Deutschlandfunk Kultur, 05.06.2019

Rezensent Frank Meyer hat Schwierigkeiten, den Assoziationen zu folgen, wenn die Comicautoren Dominique Goblet und Kai Pfeiffer sich kreativ über die Untiefen des Online-Datings austauschen. Authentische Kontaktanzeigen und mal abstrakte, mal konkrete Zeichnungen sollen eine Verbindung eingehen, die sich dem Rezensenten allerdings nicht immer ohne weiteres erschließt. Meyer tastet in einer surrealen Tagtraumwelt herum, verunsichert, durchaus nicht immer angeregt.