Douglas Adams

Das Restaurant am Ende des Universums

5 CDs
Cover: Das Restaurant am Ende des Universums
DHV - Der Hörverlag, München 2010
ISBN 9783867174237
CD, 29,95 EUR

Klappentext

5 CDs mit 350 Minuten laufzeit. Gelesen von Christian Ulmen. Arthur Dent, einziger Überlebender des gesprengten Planeten Erde, hat sich auf seiner abenteuerlichen Fahrt durch den Weltraum eine Pause verdient. Gemeinsam mit seinen Freunden Ford Prefect, Trillian, Marvin und Zaphod Beeblebrox steuert er Milliways an, das Restaurant am sprichwörtlichen Ende des Universums. Doch von Erholung keine Spur. Zum Abendessen nehmen Arthur und Co an einer Reality Show teil, und dann treffen sie auch noch Desaster Area, die lauteste Rockband des Universums.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 09.07.2010

Als "gelehrten Science-Fiction-Klamauk" schätzt Rezensent Douglas Adams Kultbuch "Restaurant am Ende des Universums", in dem ums nichts anderes geht als um Douglas Adams Kultbuch "Per Anhalter durch die Galaxis", wie Lehmkuhl erklärt. Und in dem aufgrund zeitlicher Relastatik immer Samstagnachmittag ist. Von dem Roman gibt es bereits eine grandiose Hörspielfassung, schickt Lehmkuhl voraus, doch Christian Ulmens Lesung hat ihm auch gefallen: Nicht zu viel Ironie, nicht zu wenig Charakter und immer "angenehmes, mittleres Tempo".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de