George Lester

In all seinen Farben

(Ab 14 Jahre)
Cover: In all seinen Farben
Lübbe Verlagsgruppe, Köln 2021
ISBN 9783846601280
Kartoniert, 384 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Elisa Valerie Thieme. In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.01.2022

Rezensent Florian Welle beobachtet interessiert, wie der Protagonist in George Lesters Debüt "In all seinen Farben" mithilfe der Dragkunst zu sich selbst findet. Der britische Autor und als "That Gurrrl" bekannte Dragqueen erzählt in dem Buch in traditioneller Coming-of-Age-Weise von der Drag-Tradition und dem schwulen Robin, der in vielerlei Hinsicht mit Ablehnung zu kämpfen hat. Sei es durch den sich selbst verleugnenden Connor, mit dem er was am Laufen hat, dessen homophoben Freundeskreis oder der Absage an einer Schauspielschule - letztendlich findet Robin mit seinem Auftreten als Dragqueen "Mae Bee" zu sich selbst, verrät der Rezensent. Und obwohl die Geschichte mit ihren vielen Dialogen auf den ersten Blick amüsant und verspielt wirkt, so behandle sie Welle zufolge vor allem die Themen Mobbing und Homophobie. Da bleibt dem Rezensenten letztendlich nichts anderes übrig, als dem Autoren für diesen gelungenen Erstling zu gratulieren.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de