Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft

Stil kennt keine Größe
Cover: Anziehungskraft
Edel Books, Hamburg 2013
ISBN 9783841902399
Gebunden, 240 Seiten, 17,95 EUR

Klappentext

Als Modedesigner hat Guido Maria Kretschmer schon unzählige Stars und Models mit Traummaßen eingekleidet. Doch das war nicht immer so. Gerade in den Anfängen seines eigenen Fashion Labels nahm er Privataufträge entgegen von Damen, die zwar gut betucht, aber ansonsten mit den gleichen Problemzönchen ausgestattet waren, wie andere Frauen auch. "Stil kennt keine Konfektionsgröße", sagt Guido Maria Kretschmer, der in "Anziehungskraft" zehn typische Figurformen beschreibt. Jeder Figurtyp hat seine kleinen Schwächen, aber immer auch Stärken - und die gilt es zu betonen! Wie, das verrät er in diesem Buch und erzählt obendrein in bester Kretschmer-Manier von seinen Erlebnissen mit Elfen, Erdmädchen und Walküren.