Haimo Kinzler, Leo Leowald

Gustav und Albo vom Aldebaran

Ab 6 Jahren
Cover: Gustav und Albo vom Aldebaran
Stromboli Verlag, Köln 2009
ISBN 9783000259715
Gebunden, 72 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

Ein Abenteuer, turbulent von der ersten bis zur letzten Seite. Der kleine Gustav begegnet auf dem Weg zur Schule dem Außerirdischen Albo, der sich in der Milchstraße verflogen hat. Bevor Gustavs patente Lehrerin dem Fremdling mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten die richtige Abzweigung zum Saturn zeigt, erlebt die ganze Schulklasse eine spannende Zeitreise. Was ein friedliebender Saurier anstellt, wenn er im Mittelalter an einen Drachenjäger gerät, erfährt man dabei ebenso, wie einige nicht unwichtige Details zur Vermondschlurchung.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 12.09.2009

Andreas Platthaus nutzt seinen kleinen Artikel zu einer Kritik an den etablierten Kinderbuchverlagen. Zu Unrecht hätten sie dieses Buch abgelehnt und sich damit vielleicht sogar eine Chance entgehen lassen. Den Einwand der Verlage, der Band erinnere zu sehr an Comics, will er nicht gelten lassen. Ihm hat die Geschichte von Gustav und dem Außerirdischen Albo gut gefallen. Überdies planen die Autoren Kinzler und Leowald, ihren Gustav in ihrem selbstgegründeten Verlag Stromboli nun gar zur Serie zu machen - und jeder Band wird in eine andere Farbe getaucht. Dieser ist gelb. Der nächste wird grün.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter