Isabel Kreitz

Matz & Miep - Müde?

(Ab 2 Jahre)
Cover: Matz & Miep - Müde?
Penguin Verlag, München 2021
ISBN 9783328300113
Gebunden, 22 Seiten, 9,00 EUR

Klappentext

Ab ins Bettchen, Matz und Miep! Matz und Miep sind sehr müde. Die beiden schlafen ja schon beim Vorlesen ein! Jetzt schnell die Zähne putzen - das gehört vor jedem Schlafengehen dazu! Doch dann hat Matz seine liebe Not beim Schlafanzuganziehen. Miep hilft nach Kräften. Doch als Matz sich endlich ins Bett legen kann - fehlt plötzlich Miep! Wo steckt er bloß? Ohne Miep kann Matz nämlich auf gar keinen Fall einschlafen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.07.2021

Rezensentin Marlene Zöhrer kennt Isabel Kreitz als reife Comiczeichnerin, die gekonnt Kästner ins Panel bringt. Die neue Bilderbuchreihe der Autorin um Eltern-Kinder-Themen wie Zubettgehen, Zähneputzen, Teilen oder Essen setzt Kreitz laut Zöhrer wiederum überzeugend um, indem sie humorvoll und knapp den Alltag einer Katze und eines Kanarienvogels einfängt. Dem Kampf mit dem Schlafanzug gewinnt die Autorin mit "schwungvollem Strich" und übersichtlicher Gestaltung Witz und Weisheit ab, findet die Rezensentin, der vorliegende Band scheint ihr für Kinder wie Eltern erfrischend.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter