Isabel Pin

Ein Regentag im Zoo

Ab 3 Jahren
Cover: Ein Regentag im Zoo
Bajazzo Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783907588680
Pappband, 22 Seiten, 14,90 EUR

Klappentext

Die kleine Anna und ihr Papa gehen miteinander in den Zoo, um Tiere anzugucken. Doch als sie dort ankommen, regnet es. Alle Tiere sind in ihren trockenen warmen Häusern geblieben. In diesem Zoo bewohnen alle kleinen und großen Tiere sozusagen maßgeschneiderte Häuser. Darum ist es nicht allzu schwer herauszufinden, wer wo wohnt die Giraffe, die Schlange, der Elefant, der Pinguin und all die anderen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 12.04.2006

Ein Lichtblick auf dem "weitgehend ramschigen Markt von Papp & Klapp", jubelt Thomas David über Isabel Pins Bilderbuch. Die Autorin gibt jedem Tier ein Haus, das seiner Form entspricht. Diese Idee ist zwar nicht neu, meint der Rezensent, aber hier wirke es trotzdem "originell und inspirierend". Woran das liegt? David tippt auf die "schöne, sehr fein abgestimmte Farbigkeit" der einzelnen Bilder sowie auf die verschiedenen und damit Spannung erzeugenden Maltechniken. Besonders gut gefallen ihm die Hintergründe, die nicht nur "moosig" seien, sondern eine "aufschäumende Leichtigkeit" besitzen, die ihren Teil beiträgt, das Buch zu einer Empfehlung nicht nur für Tierliebhaber werden zu lassen.