1.022 Minuten. 14 CDs in Klappdeckelschachtel. 1.022 Minuten. 14 CDs in Klappdeckelschachtel. Die 21-jährige Emma Woodhouse ist wohlhabend, schön und der strahlende Mittelpunkt der Gesellschaft im beschaulichen Highbury. Das angenehme Leben mit ihrem etwas lebensfremden Vater genießt sie in vollen Zügen und denkt nicht daran, ihre Unabhängigkeit für eine Heirat aufzugeben. Allerdings beschließt sie im Glauben an ihre vollkommene Menschenkenntnis, zumindest für Verbindungen unter ihren Freunden zu sorgen, und richtet damit ein Gefühlschaos an, das bald auch ihr eigenes Glück bedroht...
Rezensionsnotiz zu
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.10.2011
Die schöne junge Emma, erste Dame des Örtchens Highbury, ist eigentlich eine ziemliche Nervensäge, meint Rezensentin Felicitas von Lovenberg. Ein Snob, der ständig versucht, Leute, denen sie sich überlegen fühlt, zu verkuppeln, weil nur sie weiß, wer zu wem passt. Eva Mattes liest das jedoch so fabelhaft, dass man Emmas Verkuppelungsversuchen doch gern zuhört, versichert die Rezensentin. Selbst das Geplapper der unerträglichen Mrs. Elton hat ihr in dieser Hörbuchversion noch Vergnügen bereitet.
Elias Hirschl: Schleifen Franziska Denk wächst im Umfeld des Wiener Kreises auf und leidet als Kind an einer seltsamen Krankheit: Jedes Symptom, von dem sie hört oder liest, bekommt sie sofort. In… Julian Barnes: Abschied(e) Aus dem Englischen von Gertraude Krueger. Julian Barnes wird im Januar 2026 achtzig Jahre alt. Er weiß, dass die längste Zeit seines Lebens hinter ihm liegt, und er möchte… Dorothee Elmiger: Die Holländerinnen Mit blinkenden Warnlichtern fährt die Erzählerin, eine namenlose Schriftstellerin, an den Straßenrand, als ein unerwarteter Anruf sie erreicht. Am Apparat ist ein gefeierter… Leila Slimani: Trag das Feuer weiter Aus dem Französischen von Amelie Thoma. Mia, erfolgreiche Schriftstellerin in Paris, kämpft mit "brain fog", einem Gehirnnebel, der ihre Erinnerungen und ihre Arbeit beeinträchtigt.…