Jenny Offill

Lucky!

(Ab 4 Jahre)
Cover: Lucky!
Aladin Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783848901043
Gebunden, 40 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Sophie Birkenstädt. Darf ich vorstellen: Lucky! Mein Haustier - ein Faultier. Er kennt keine Spiele und lässt sich keine Tricks beibringen. Eigentlich kann er gar nichts. Außer schlafen, und damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Dennoch ist Lucky das beste Haustier der Welt!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.08.2016

Ganz hingerissen ist Hilde Elisabeth Menzel von der kleinen Heldin und ihrem ungewöhnlichen Haustier, einem Faultier. "Wunderbar aussagekräftig" findet sie die Bilderfolgen des Illustrators Chris Appelhans, in denen das Mädchen mit ihrem "Lucky" spielt und auch noch versucht, ihm Tricks beizubringen. Dass das ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen bleiben muss, tut dem Spaß am Buch offenbar keinen Abbruch. Am Ende steht laut Menzel ein "poetisches Schlussbild in sanften braun-rosa Tönen" sowie die Erkenntnis, dass das Faultier seiner Besitzerin die Vorzüge der Entschleunigung nahegebracht hat.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter