John Fante

Ich - Arturo Bandini

6 CDs. Gelesen von Michael Hansonis
Cover: Ich - Arturo Bandini
Kein und Aber Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783036911687
CD, 29,90 EUR

Klappentext

6 CDs, 374 Minuten. Ungekürzte Lesung. Sprecher: Michael Hansonis. Aus dem Englischen von Alex Capus. Schöne Frauen und schneller Ruhm: Das ist es, was den jungen Arturo Bandini interessiert. Nur geht es mit beidem nicht so recht voran. Doch dann lernt Arturo die eigenwillige Kellnerin Camilla kennen - und zwischen den beiden entwickelt sich eine Hassliebe voller Wut und Leidenschaft ...

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.03.2007

Arturo Bandini, der Held von John Fantes' 1939 erschienenem Roman, hält sich, weil er einmal eine Erzählung veröffentlicht hat und ansonsten nach allen Regeln der Kunst am Schreiben verzweifelt, für einen bedeutenden Autor. Es gibt zunächst nicht viel, das für seine Einschätzung der Lage spricht. Er hat kein Geld und gibt das wenige, das er hat, für Prostituierte aus. Er sitzt tagelang vor der Schreibmaschine - und schreibt nichts. Er verehrt eine Bardame, die freilich ist tot, als sein Roman - Wunder über Wunder - dann doch eines Tages fertig ist. Begeistert zeigt sich der Rezensent Tobias Döring von Michael Hansonis als Vorleser des Romans. Er mache mit "hinreißender Prägnanz" den Erzähler vom Unsympathen zur beinahe tragischen Figur, zum "wachsweichen hard-boiled guy".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter