Julia Donaldson, Axel Scheffler

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

(Ab 4 Jahre)
Cover: Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2001
ISBN 9783407792822
Gebunden, 28 Seiten, 12,68 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Mirjam Pressler. Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, aber das Leben ist auch für Hexen voller Gefahren. Vor allem, wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.12.2001

Jakob Werth hat sich ein Buch angesehen, das ihm anscheinend viel Vergnügen bereitet hat. Sowohl der Text als auch die Illustrationen in dieser Erzählung über die Freundschaft zwischen einer Hexe und verschiedenen Tieren werden von ihm in den höchsten Tönen gelobt. Der Text bestehe aus lustigen Versen, die von Mirjam Pressler "liebevoll nachgedichtet" seien, und die Illustrationen seien voller Details, schön bunt und voller Wärme. Der Rezensent ist begeistert - und überzeugt, dass es Kindern, die dieses Buch lesen, ebenso ergehen wird.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter