Kristina Ohlsson

Die Tote im Sturm. August Strindberg ermittelt

Ungekürzte Lesung. 2 mp3-CDs
Cover: Die Tote im Sturm. August Strindberg ermittelt
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2022
ISBN 9783742424655
CD, 20,00 EUR

Klappentext

2 mp3-CDs mit 811 Minuten Laufzeit. Gelesen von Uve Tschner. In einer Nacht, als ein heftiger Sturm über der malerischen schwedischen Westküste wütet, verschwindet die Lehrerin Agnes spurlos. Die Einwohner organisieren Suchtrupps, die Polizei ist unter der Leitung von Kommissarin Maria Martinsson vor Ort. Und auch ein neuer Bewohner taucht in dem verschlafenen Hovenäset auf: Der Stockholmer August Strindberg hat das lokale Bestattungsunternehmen gekauft - samt Leichenwagen - und möchte dort einen Secondhandladen eröffnen. Als August feststellen muss, dass sein neues Haus im Zentrum von Agnes' Verschwinden steht, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.10.2022

Rezensentin Anja-Rosa Thöming lässt sich von Uve Teschners ruhiger Stimme einnehmen. Die Geschichte um August Strindberg (sic!), neu an der Westküste Schwedens, und die Polizistin Maria erinnert sie zunächst an einen gemütlichen Urlaubskrimi. Doch dann verschwindet Lehrerin Agnes, von der wir als Hörer*innen durch Tagebucheinträge mehr erfahren als Maria, eine Tragödie wird in Gang gesetzt. August wird zufällig in den Strudel der Ermittlung reingezogen. Die Rezensentin zeigt sich dabei begeistert von Sprecher Teschner, der jeder Figur eine eigene Stimme verleihe und zudem ein Flair schwedischer Authentizität einspiele. Sie würde dieses Hörbuch dem gedruckten Roman vorziehen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter